Dienstag, 24. April 2012

Aprilwetter


"APRIL, APRIL, DER MACHT WAS ER WILL!"

Mal lässt sich die Sonne kurz blicken, 
dann sammeln sich die ersten Wolken und schon regnet es.


Ich mag Regen, den Klang jedes einzelnen Regentropfens, 
der an die Scheibe meines Fensters trommelt.
Ich mag, wie die feuchte Luft nach einem Schauer riecht, so rein und frisch.
Irgendwie bringt Regen mich immer dazu sensibel zu werden,
zu grübeln, eine Tasse Tee zu trinken und es mir gemütlich zu machen.
Jedes Mal schmunzle ich vor mich hin, wenn alle Leute geduckt durch die Strassen rennen,
als würden sie so weniger nass werden, verrückt.
Als ich mich selbst dabei erwischt habe, musste ich richtig lachen,
seitdem habe ich mir angewöhnt auch bei Regen mit erhobenem Kopf zu gehen. 
Es gibt doch eigentlich keinen Grund grimmig zu sein.
Und für die ganz schlimmen Schauer gibt es doch immerhin Regenschirme.

Kommentare:

  1. EIn süßes Blogheader hast du! Schönes Design, ist süß :)

    Ja, das Wetter ist doof, man weiß nie, wanns schön wird oder wieder mal regnet...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja das Aprilwetter, sehr blöd, außer es wechselt immer zwischen 15 und 28 grad- tut es aber ledier nicht, sondern zwischen 3 Grad und nieselregen und 11 grad und regen :(
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  3. April, April, der macht, was er will. ;) Ich liebe den Sonnenschein, aber bin auch genauso in das mistige Wetter verliebt. Es muss nur immer ein guter Ausgleich sein. Aber wenn ich drinnen sitze, in meine Decke eingekuschelt bin und draußen prasselt der Regen an die Scheibe... Ach <3

    Bin sogar grade durch den Regen mit dem Fahrrad. Zuerst fand ichs total blöd, doch dann wars richtig toll. Die Luft riecht gut, der Regen ist "warm" und ich mags, wenn die Regentropfen langsam mein Gesicht runterkullern. ;) Regen ist was tolles! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolke ist eine gute Idee - gefällt mir.

    Toller Blog.
    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen?
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    xoxo
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine zwei lieben Kommetare, meintwegen könte das Aprilwetter schon besser sein, aber gerade ist zu Glück echt tolles Wetter :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Bitte,bitte, immer wieder gern :)
    Ja, es macht sich auch echt gut im Schulalltag! Bis jetzt hält noch alles ;)
    Ist auch recht einfach zu nähen, vllt hat ja deine Omi eine Nähmaschine?

    AntwortenLöschen
  7. Jaa sehr ärgerlich, ein Tag später war er sogar ungenießbar geworden... und ich musste den Kuchen entsorgen, schade schade um die Zutaten...
    Habe aber schon wieder etwas gebacken und das ist wieder gut gelungen, allerdings kein Rezept aus dem Heft =)

    AntwortenLöschen

Deine Meinung ist mir wichtig.
D a n k e s c h ö n für deinen Kommentar !