Freitag, 21. September 2012

Die drei ???


Wenn von draussen der Regen gegen die Fensterscheiben peitscht, der Wind pfeift,
dann gibt es für mich nichts schöneres, als mich mit einer warmen Tasse Tee 
und einer kuscheligen Decke auf dem Sofa breit zu machen & ein spannendes Buch zu lesen.
Ich liebe "Die Drei Fragezeichen", auch wenn ich sie etwas untypisch kennengelernt habe.
Erst vor 3 Jahren habe ich gefallen an den drei Jungs gefunden.

Drei junge Amerikaner, freiberufliche Detektive, die jedes Geheimnis lösen.
Dabei sind sie charmant und jeder hat einen einzigartigen Charakter.
Sich gedanklich mit in ihren Wohnwagen auf ihren Schrottplatz zu träumen
und mitzurästseln macht (mir) richtig Spass.

Eine Arbeitskollegin schwärmte und vergötterte "Die drei ???",
gemeinsam hörten wir sie uns oft im Büro an und das Fieber packte mich ebenfalls.

Schon als Kind habe ich gerne Detektiv gespielt...
...die Geschichten erlauben einem genau das zu tun, auch noch jetzt, als 20-Jährige.
Seitdem durchstöbere ich auf Trödelmärkten Kisten voller Bücher,
suche aufgeregt nach Hörspielen und habe schon ein paar Schätzchen gefunden.


Trödelmärkte sind ja sowieso spitzenmässig, aber dazu ein anderes mal.

Kennt ihr "Die Drei Fragezeichen" ? 

Kommentare:

  1. Ohja. Ich liebe die Hörspiele. Als ich so 14 war hatte meine beste Freundin eine riesige Sammlung & wir haben uns oft getroffen um ihre neuesten Kassetten bei ihr zu hören. Heute nehme ich gern für längere Fahrten eine CD von den Jungs mit. Die spannendste Geschichte finde ich ja Folge 100, wo es über drei Kassetten lang geht.

    AntwortenLöschen
  2. ja leider ist der stretch :( Der gibt nur leider viel zu stark und zu schnell nach, der hält ja nicht mal einen tag durch :(

    lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Posting - genau passend für die Jahreszeit :) Viele liebe Grüße aus München!

    Vanessa - PureGlam.tv

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Vielleicht hast du ja lust auf meinem Blog vorbeizuschauen:
    http://skylineatall.blogspot.co.at/

    Und mir vielleicht zu folgen?

    Lieben gruß <3

    AntwortenLöschen
  5. After I originally left a comment I appear to have clicked the -Notify me
    when new comments are added- checkbox and from now on
    whenever a comment is added I receive four emails with the exact same comment.
    Is there an easy method you can remove me from that service?
    Cheers!

    Feel free to visit my web page - right here

    AntwortenLöschen
  6. After looking at a handful of the blog articles
    on your web site, I truly like your technique of writing a blog.
    I book marked it to my bookmark webpage list and will be checking
    back soon. Please check out my web site as well
    and let me know your opinion.

    Have a look at my web page; teamwork quotes

    AntwortenLöschen

Deine Meinung ist mir wichtig.
D a n k e s c h ö n für deinen Kommentar !